Sie befinden sich hier: Start > Home > Umwelt- und Klimaschutz > CO2-Emissionen


CO2-Emissionen

CO2-Sparer-Zertifikat 2015

AKAH setzt auch bei der Entsorgung von Verpackungen auf  nachhaltiges Wirtschaften, ganz im Sinne von Jägern und Naturschützern. Dafür wurde das Familienunternehmen zum wiederholten Male mit  diesem CO2-Sparer-Zertifikat ausgezeichnet.

Um Umwelt und Klima nachhaltig zu schützen, gilt es CO2-Emissionen zu mindern und gleichzeitig unsere knapper werdenden Ressourcen zu schonen. Recycling leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Und es bedeutet längst mehr als das Schonen natürlicher Ressourcen. So wird beim Recyceln im Schnitt weniger Energie verbraucht als  bei der Gewinnung und Nutzbarmachung primärer Rohstoffe.

Nachhaltig zu Wirtschaften hat für AKAH einen hohen Stellenwert. Dafür wurde das Unternehmen erneut mit dem CO2-Sparer-Zertifikat von Interseroh ausgezeichnet.

Um einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, hat AKAH seine Verkaufsverpackungen im Dualen System von Interseroh angemeldet. Durch das Recycling dieser Stoffströme wurden sowohl Ressourcen als auch Treibhausgase eingespart.

Daneben setzt AKAH auch auf wiederverwertbare Verpackungen wie Stoffbeutel für einige der Lederwaren.